Diese Internetseite verwendet Cookies und Matomo für die Analyse und Statistik. Cookies helfen uns, die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung zu.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Alesis Andromeda für die DAW
Der Alesis Andromeda war seiner Zeit sicherlich einer der besten polyphonen Analog-Synthesizer. Der Synthesizer ist 16 stimmig-polyphon mit zwei Oszillatoren und je einem Suboszillator pro Stimme. Ganz schön mächtig…
Hier nun aufwändig aufgenommen und spielfertig aufbereitet für Native Instruments Kontakt. Hier erhältlich für nur 39,- Euro.
Die gesamte Alesis Andromeda Library umfasst 100 Soundprogramme (9 GB feinstes Audiomaterial), welche den unverwechselbaren Sound dieses Ausnahmesynthesizers wiedergeben. Typische Bässe, prägnante Leadsounds und weiche, schwebende Flächen, alles dabei. Alle Samples wurden in 24Bit mit einer Samplerate von 44,1 KHz aufgezeichnet.
Die Soundprogramme wurden um digitale Effekte, wie Delay und dem aussergwöhnlich gut klingenden CONVOLUSION Reverb von Kontakt, ergänzt. Die dazu notwendigen IR-Samples stammen zum größten Teil vom berühmten Sony DPS-V77, sowie vom Lexicon PCM 91. Des weiteren wurde ein Distortion-Effekt und ein Inverter implementiert.
Die Klänge lassen sich vielseitig mittels dem hervorragend klingenden resonanzfähigen 3 Pole Lowpass Filter mit nachgeschaltetem High-Pass Filter beeinflussen. Mittels einer AHDSR Hüllkurve für Amplifier und Filter kann auf den Klang weiteren Einfluss genommen werden. 4 LFOs verhelfen der Soundgestaltung zu noch mehr Lebendigkeit.
Portamento und ein Unison-Modus mit bis zu 8 Stimmen sind ebenso mit an Bord, sowie ein mit der DAW synchronisierbarer Arpeggiator. Die Benutzeroberfläche ist variabel von schwarz auf blau umschaltbar.
Die Alesis Andromeda Library ist kompatibel nur mit der Vollversion ab Kontakt 6.7 (nicht kompatibel mit dem kostenlosen Kontakt-Player).
39,00 € In den Warenkorb
Systemvoraussetzungen:
Windows 7 oder höher, Apple OS-X 10.11 oder höher,
Native Instruments Kontakt 6.7 (Vollversion) oder höher
9 GB Festplattenspeicher (nur Library)